Direkt zum Inhalt
Menü

Ägyptisch-Deutsches Zentrum für Jobs, Migration und Reintegration (EGC), Kairo

Ägyptisch-Deutsches Zentrum für Jobs, Migration und Reintegration (EGC), Kairo

Sprachen:

Kontakt

Ägyptisch-Deutsches Zentrum für Jobs, Migration und Reintegration (EGC)

Gebäude 17, Straße 18
Maadi, Kairo
Ägypten

Sonntag – Donnerstag: 9:30 – 15:30 Uhr
* Pflichtfeld

Hatem Elmesiry

Hatem Elmesiry

Berater

Ich baue die Angebote des Zentrums auf. Ich informiere Sie über Zugangsmöglichkeiten zum ägyptischen Arbeitsmarkt, über Unterstützung bei der Existenzgründung oder berufliche Orientierung. Außerdem pflege ich die Beziehungen zu unseren Partnern. In meinem Studium habe ich mich mit Wirtschaft und Entwicklung beschäftigt. Ich habe auch einen MBA. Darüber hinaus habe ich in verschiedenen internationalen und lokalen Organisationen gearbeitet.

Karim Ashour

Karim Ashour

Berater

Ich bin der Berater für Kapazitätsentwicklung und Migration im Zentrum. Wenn Sie nach Deutschland migrieren möchten, kann ich Sie über die Kanäle und Anforderungen der regulären Migration beraten. Ich habe mehr als 7 Jahre lang Politikwissenschaft und Public Policy gelehrt und dazu geforscht. Im Rahmen von Entwicklungsprogrammen habe ich schon zahlreiche Trainings durchgeführt. Ich habe einen Master in Global Affairs und einen Bachelor in Politikwissenschaft.

Shaimaa Ismail

Shaimaa Ismail

Verwaltung und Finanzen

Seit 11 Jahren arbeite ich im Bereich Verwaltung und Finanzen für Entwicklungsorganisationen. Ich bin für die Verwaltungs- und Finanzarbeit des Zentrums verantwortlich.

Yehia Khelidy

Yehia Khelidy

Kommunikation

Ich habe Wirtschafts- und Politikwissenschaften studiert und hatte schon immer eine Leidenschaft für Medien und Kommunikation. Seit 8 Jahren arbeite ich in diesem Bereich für Entwicklungsorganisationen. Ich bin für die Medienarbeit und die Kommunikation des Zentrums verantwortlich.

Erfahrungsberichte

Bewerbungstraining in Ägypten: Noha schafft den Berufseinstieg

Noha wollte einen Neustart in Kairo wagen. Doch die Großstadt, fernab von ihrer Familie, überforderte sie. Sie fand keinen Job und fühlte sich verloren. Ein Weiterbildungsprogramm ermöglichte ihr, neues Selbstbewusstsein zu finden und sich auf eine Arbeit vorzubereiten: Mit Bewerbungstrainings aber auch Chancen, sich selbst besser kennenzulernen. Heute ist Noha glücklich – und stolz.

Mehr Information >

Neues Wissen bringt bessere Berufsperspektiven

Elektrotechnik und Maschinenbau stehen im Mittelpunkt eines Ausbildungs- und Beschäftigungsprogramms, das das EGC in Zusammenarbeit mit Siemens Energy anbietet. Aktuelle Qualifikationen erhöhen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Hier die Erfahrungen eines Teilnehmers und einer Trainerin.

Mehr Information >

Ägypten: 14 neue Orte für Trainings landesweit

Das Ägyptisch-Deutsche Zentrum für Jobs, Migration und Reintegration (EGC) hat 14 neue Räume für Schulungen und Trainings in vielen Regionen des Landes eröffnet.

Mehr Information >

Ich habe meine Berufung gefunden – als Deutschlehrer

Das Ägyptisch-Deutsche Zentrum unterstützte mich bei der Berufswahl und half mir, meine Chancen auf einen Job zu verbessern.

Mehr Information >
Mehr laden