Direkt zum Inhalt
Menü

Nigerianisch-Deutsches Zentrum für Migration und Entwicklung (NGC), Abuja

Nigerianisch-Deutsches Zentrum für Migration und Entwicklung (NGC), Abuja

Sprachen:

Kontakt

Nigerianisch-Deutsches Zentrum für Migration und Entwicklung (NGC), Abuja

* Pflichtfeld

Sandra Vermuijten

Sandra Vermuijten

Leiterin der Beratungszentren

Ich bin Menschenrechtsanwältin mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Arbeitsmigration, gesellschaftlicher Dialog, Geschlechterpolitik, nachhaltige Entwicklung, Beschäftigungsförderung und internationale Arbeitsnormen. Unser Ziel in Nigeria ist es, innovative Strategien zur Förderung von Beschäftigung und Reintegration zu entwickeln und anzuwenden. Gleichzeitig bauen wir ein starkes Netzwerk lokaler und internationaler Partner auf, um junge Menschen in Nigeria bestmöglich zu unterstützen. Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten und arbeiten eng mit unserem nigerianischen Regierungspartner zusammen, dem „Migrant Resource Center“ des Bundesministeriums für Arbeit und Beschäftigung.

Tolulope Olaiya

Tolulope Olaiya

Koordinatorin Abuja

Ich koordiniere unsere Aktivitäten in Abuja und berate Sie gern in unserem Beratungszentrum. Ich spreche Yoruba und Englisch. Ich habe Rechtswissenschaften in Großbritannien studiert. Nach meinem Studium bin ich nach Nigeria zurückgekehrt und arbeite seit einigen Jahren im Bereich Migration und Rückkehr.

Erfahrungsberichte

Rückkehr nach Nigeria: neue Chance mit eigener Handelsfirma

Christopher ist nach Nigeria zurückgekehrt, weil er in Deutschland keine Perspektive hatte. Das Deutsch-Nigerianische Zentrum half ihm beim Aufbau seines Geschäfts für Autoersatzteile.

Mehr Information >

„Mit meinem Modegeschäft habe ich etwas Großartiges geschafft“

In einer schwierigen Lage hat mich das Deutsch-Nigerianische Zentrum unterstützt. Inzwischen bin ich selbstständig und stolz auf meinen eigenen Laden.

Mehr Information >

Erfolgreich als „Mama Fisch“

Mit dem Wissen aus einer Fortbildung im Bereich Fischzucht konnte ich mein eigenes Unternehmen gründen.

Mehr Information >

Ich bin jetzt Modeschöpfer und lasse die Vergangenheit hinter mir

Gemeinsam mit meiner Schwester habe ich in meiner Heimat Nigeria ein eigenes Modelabel gegründet.

Mehr Information >

Erfolgreich eine Hühnerfarm aufgebaut

Ich lebe heute wieder bei meiner Familie in Nigeria und ziehe Geflügel auf. Man kann es auch hier zu etwas bringen.

Mehr Information >

Neuanfang mit Traumjob

Mein Weg nach Europa endete in Libyen. Heute betreibe ich gemeinsam mit meinem Bruder eine eigene Schneiderei in unserer Heimat Nigeria.

Mehr Information >
Mehr laden