Direkt zum Inhalt
Menü

Digitales Marketing und soziale Medien

 Weibliche Hände tippen auf der Tastatur eines schwarzen Laptops.

Digitales Marketing und soziale Medien

Ein neues web-basiertes Training auf Atingi zeigt den Teilnehmern, wie man ein Unternehmen auf sozialen Kanälen vermarktet. Es ist auf Englisch verfügbar und kostenlos.

Das Online-Training wurde vom Ghanaisch-Europäischen Zentrum für Jobs, Migration und Entwicklung (GEC) entwickelt und hilft Ihnen bei der Vermarktung Ihres Unternehmens auf sozialen Kanälen. Es zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Publikum effektiv erreichen können. Sie erhalten eine Einführung in digitales Marketing und soziale Medien und lernen, wie Sie soziale Medien nutzen können. Außerdem lernen Sie die verschiedenen Social-Media-Plattformen kennen und erfahren, wie Ihr Unternehmen bei Google gefunden werden kann. Sie benötigen ca. 90 Minuten für diesen Kurs und erhalten ein digitales Zertifikat.

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte in Management-Positionen und an alle, die sich für das Thema interessieren. Er konzentriert sich auf den ghanaischen Markt, ist aber auch für englischsprachige Nutzer aus anderen Ländern relevant.

Was lernen Sie im Kurs?

  • Sie lernen die wichtigsten Konzepte des digitalen und Social-Media-Marketings kennen.
  • Sie lernen, wie Sie Online-Medien zur Bekanntmachung eines Unternehmens einsetzen können.
  • Sie lernen, wie Sie mit Hilfe von Online-Tools, die für Ihr Unternehmen geeignet sind, neue Kunden gewinnen können.


Kontakt: Sollten Sie Fragen zum Kurs haben, wenden Sie sich bitte an das GEC (gec@giz.de).

Wie kann ich mich für den Kurs anmelden?

Bitte registrieren Sie sich zunächst auf der digitalen Lernplattform Atingi. Klicken Sie anschließend auf den Link für den Kurs Digital & Social Marketing.

Weitere Erfahrungen