Direkt zum Inhalt
Menü

Tunesisch-Deutsches Zentrum für Migration und Entwicklung (CMD), Tunis

Tunesisch-Deutsches Zentrum für Migration und Entwicklung (CMD), Tunis

Sprachen:

Kontakt

Tunesisch-Deutsches Zentrum für Migration und Entwicklung (CMD)
unter dem Dach der Tunesischen Arbeitsagentur (ANETI)
19, rue Azdrubal
1002 Tunis

Interessierte Personen können während der Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr telefonisch bei unseren Beratern und Beraterinnen unter 58 574 539 (Tunis) und 54 63 82 56 (Sfax) einen Termin vereinbaren.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit und befolgen Sie alle Maßnahmen, um sich vor COVID-19 zu schützen.
* Pflichtfeld

Erfahrungsberichte

Tunesien: So wurde ich zu einer unabhängigen Frau

Nach 8 Jahren in Deutschland kehrte ich mit meiner Familie nach Tunesien zurück. Durch die Beratung und Unterstützung vom CTA konnte ich ein neues Kapitel in meinem Leben beginnen. Nun bin ich glücklich und betreibe einen Laden für Schreibwaren.

Mehr Information >

Erfolgreich als digitale Marketingmanagerin

Mit Unterstützung des Deutsch-Tunesischen Zentrums für Jobs, Migration und Reintegration habe ich mich in einem völlig neuen Arbeitsbereich qualifiziert – und gleich einen Job gefunden.

Mehr Information >

Erfolgreich in der tunesischen Landwirtschaft

Agripreneur 3.0 hat das Ziel, junge Menschen aus ländlichen Gegenden Tunesiens, wie Oeurfeli Houssem Eddine, fürs Unternehmertum im Bereich Landwirtschaft zu motivieren.

Mehr Information >

Neue Ideen für ein traditionelles Handwerk

Wolle in Bio-Qualität für die Weberinnen und Weber in meiner Region – mit dieser Idee bin ich erfolgreich.

Mehr Information >

Honig für Tunesien

Hallo, ich bin Khaled. Ich stamme aus Tunesien und bin 34 Jahre alt. Meine Familie besitzt einen Obst- und Gemüsehandel, in dem ich lange mitgearbeitet habe. Es war aber immer mein großer Traum, in Europa zu leben. 2008, als ich 24 Jahre alt war, machte ich mich auf den Weg. Erst war ich ein Jahr in Italien. Dann reiste ich über Frankreich und Belgien nach Deutschland.

Mehr Information >
Mehr laden