Direkt zum Inhalt
Menü

Selbstständig als Elektroniker in Jhelum

Dieser Link öffnet ein YouTube-Video. Bitte beachten Sie die dort gültigen Datenschutzbestimmungen.

Bestätigen

Selbstständig als Elektroniker in Jhelum

Ich führe dank der Trainingskurse und materiellen Unterstützung des Zentrums mein eigenes Unternehmen in Pakistan. Ich bin froh, wieder in der Nähe meiner Familie zu sein.

Covid zwang mich, in Pakistan zu bleiben

Ich heiße Ejaz Rehman und komme aus Pakistan. Ich habe 10 Jahre lang in Saudi-Arabien gelebt und arbeitete da als Elektroniker. Kurz vor dem Beginn der Pandemie bin ich nach Pakistan geflogen, um meine Familie zu besuchen. Nach meinem Urlaub wollte ich zurück nach Saudi-Arabien, konnte aber aufgrund der Reiseeinschränkungen nicht zurückkehren.

Selbstständigkeit als Elektroniker

Als ich realisierte, dass ich nicht mehr zurück nach Saudi-Arabien konnte, machte ich mich in Pakistan auf Arbeitssuche. Es war nicht leicht einen Job zu finden, bis ich auf das Pakistanisch-Deutsche Beratungszentrum für Jobvermittlung und Reintegration (PGFRC) stieß. Das Zentrum half mir dabei, mich selbständig zu machen. Ich nahm an Trainingskursen teil und bekam Werkzeuge zur Verfügung gestellt.

Erfolgreich in der Heimat

Ich bin jetzt selbstständig und führe mein eigenes Geschäft. Ich bin froh, in der Nähe meiner Familie und gleichzeitig mein eigener Chef zu sein.

Stand: 03/2023

Weitere Erfahrungen